Über uns :

Der Kavallerieverein Schöftland und Umgebung wurde am 16. Mai 1917 gegründet (damals als Kavallerieverein Oberes Suhrental).

Seit Juni 2015 haben wir nun den Vereinsnamen von Kavallerieverein Schöftland und Umgebung auf Reitverein Holziken geändert.

Wir bieten eine ganzjährige Reittätigkeit, Reitkurse im Sommer und Winter, sowie die Durchführung diverser Pferdesportveranstaltungen (Dressurturnier (alte Garde)  Frühlings – Sommer- und  Herbst-  Concours,  Vielseitigkeit,  Patrouillenritt, Fahrturniere an. Die regionalen Turniere  geniessen in der Reitsportszene eine hohe Bedeutung und speziell die  verschiedenen Springconcours haben sich längst etabliert.

Seit 2001 verfügt der Verein mit der neuen Reitanlage in Holziken über eine  Reitsportanlage, welche durch ihre hervorragende Infrastruktur besticht. Die schöne Reitanlage besteht aus einer Reithalle (25x70m), einem Aussenreitplatz (25x70m) und einem Springgarten.

Auch die Oekologie wird bei uns gross  geschrieben und es freut uns ausserordentlich, dass wir zusammen mit der IBA Aarau im 2015 die wohl grösste Photovoltanik – Anlage des Kantons Aargau realisieren konnten.

Die Reitsport Anlage in Holziken im überblick :